Fachfußpflege

Fachfußpflege nach med. Richtlinien

Fußpflege
(Behandlungsdauer ca. 35 Minuten) – 30,- €

Bei starker Verhornung, Schwielen, Rhagaden, Hühneraugen,
Holz, starke verdickten Nägeln – Aufpreis – 8,-€

Shellac Fußnagelpflege mit e. Gerät (ohne Fußpflege)
Nagelprothetik (Nagelrekonstruktion)

– Peise auf Anfrage –

Die professionelle Fußpflege wird fachgerecht mit absoluter Priorität auf Hygiene durchgeführt.

Nagelprothesen

Ein deformierter Nagel vor der Behandlung

Vorher

Ein deformierter Nagel vor der Behandlung

Ein deformierter Nagel nach der Behandlung

Nachher

Ein deformierter Nagel nach der Behandlung

Fußpflege

Medizinische Fusspflege

Das oberstes Prinzip bei jeder Fußpflege ist die Hygiene & Desinfektion.

Das, was ich auch gerne haben möchte, lasse ich noch intensiver meinen Kunden zukommen. Deshalb lege ich großen Wert auf eine korrekte Durchführung – ohne Zeitdruck. Denn nur mit einem positiven Ergebnis sind Sie und ich zufrieden.

Ablauf einer Fußpflege:

Fußbad (wenn erwünscht)
Anamnese
Desinfektion
Kürzen und korrigieren der Nägel
Nagelfalzbehandlung
Schleifen und fräsen von Nägeln und Haut
Wohltuende, kleine Massage

Kosmetische Fusspflege

Füße wollen Wellness

Viele meiner Kunden haben keine gesundheitlich relevanten Fußprobleme und legen vor allem Wert auf eine Verschönerung der Zehennägel.

Hier biete ich Ihnen eine professionelle kosmetische – Fußbehandlung an. Dazu gehört Entfernung überschüssiger Hornhaut, sowie Nägel schneiden und in Form fräsen. Eine solche Basisbehandlung dauert ca. 30 Minuten.

Mein besonderes Angebot:

Bei besonderen Pflege- oder gar Luxuspaketen gibt es noch Peelings, Fußmasken und Massagen dazu. Eine solche Behandlung dauert dann bis zu einer Stunde

Zusätzlich biete ich Ihnen hier natürlich das lackieren von Nägeln an, das nach Aufwand im Einzelfall berechnet wird.

Hühneraugen entfernen

Wie werden Hühneraugen entfernt?

Nach der Vorbehandlung wird das Hühnerauge mit einem Fräser schmerzfrei soweit abgetragen und ausgeräumt, bis es komplett verschwunden ist. Mit einem luftgekühlten Diamantschleifer wird die behandelte Stelle dann nachgeglättet. Zum Abschluss erfolgt eine erneute Desinfektion.

Hühneraugen enstehen meist durch das falsches Schuhwerk (zu klein bzw. zu eng), oder aber durch eine Fehlstellung der Zehen. Die Entfernung der Hühneraugen sollte mit der Bekämpfung der Ursache einhergehen.

Bearbeitung von Rhagaden (Schrunden)

Rhagaden bzw. Schrunden, nennt man eine starke Hornhautbildung, die durch permanente Beanspruchungen einreißen und zu schmerzenden, teilweise blutenden Rissen führen. Die häufigste Stelle für eine Rhagadenbildung ist die Ferse, aber auch andere Stellen können betroffen sein.

Bei der Behandlung wird die Hornhaut (Hyperkeratose), die mehrere Zentimeter dick sein kann soweit entfernt, dass die Rhagade sichtbar wird. Danach kann die Bearbeitung mit einem luftgekühltem Diamantschleifer begonnen werden.

Bei sehr starken Verletzungen rate ich Ihnen, einen Arzt zu kontaktieren, um eine schnelle Heilung zu garantieren.

Fußreflexzonenmassage